Babymassage

Babymassage

für Babys von 6 Wochen bis 6 Monate


Was erwartet Euch im Kurs?


Es liegt uns nicht nur das Wohl eurer Kinder sehr am Herzen, wir wünschen uns auch, euch Eltern im Kurs eine kleine

Auszeit zu schenken und ihr dürft hoffentlich mit einem Gefühl der Entspannung und Ruhe nach Hause gehen.

Wir beginnen mit der Babymassage und kümmern uns in jeder Stunde dieses Eltern-Kind-Kurses ganz aktiv um eine kleine Insel der Ruhe für euch Mamas / Papas.


Ihr lernt Massagetechniken kennen mit denen Ihr euer Baby nicht nur verwöhnen, sondern ihm z.B. auch dabei helfen zur Ruhe zu kommen oder Bauchschmerzen zu lindern.

Gleichzeitig wird durch intensive Berührung die Eltern-Kind-Bindung gestärkt, Nähe und Geborgenheit in den Familienalltag integriert.

Babymassage ist der erste Kurs den ihr nach dem Wochenbett belegen könnt, das ideale Alter für euer Baby ist zwei bis fünf Monate. In dieser Zeit profitieren Babys sehr von dieser achtsamen Art der Berührung. Das Baby lernt durch eure Hände seinen Körper zu verstehen und entwickelt ein Bewusstsein für sich selbst. Motorik und Sensorik werden gestärkt, das Nervensystem wird angesprochen und Blockaden lassen sich lösen.


Aber das Schönste ist, ihr könnt durch diese ganz intensiven Momente zusammen entspannen und euch noch besser Kennenlernen.


Kursaufbau


Der Beginn der Stunde ist immer eine kleine Gesprächsrunde, darauf folgt die Erklärung und Demonstration der Griffe und ihr massiert im Anschluss eure Babys. Danach kommt eine angeleitete Entspannung für die Eltern. Am Schluss bleibt noch Zeit für Fragen und Themen die euch wichtig sind, z.B. Hilfestellungen bei Bauchschmerzen.


Im Kurs könnt ihr andere Eltern kennen lernen und euch austauschen. Die Kursstunden bauen aufeinander auf.



Bitte mitbringen:

* großes Handtuch für die Matte

* natürliches Pflanzenöl (Mandelöl, Jojobaöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, usw.)


Termine 2023:


Der Kurs findet 6 x statt. Kosten für einen Block: 75,00 €.

Immer von 10.45-11.45 Uhr

 

Kurs 1:


09.11./16.11./23.11./30.11./07.12./14.12.



Share by: